DJK-Wilmersdorf e.V.
DJK-Wilmersdorf e.V.

Breitensport

Leitung:

Herr Peter Bucksch

Tel.: 030 - 742 95 15 (AB)

E-mail: Breitensport<at>djk-wilmersdorf<dot>de

Trainingszeiten:

Mittwoch:

19:00-21:00 Uhr Damen und Herren

Trainingsstätte:

 

Turnhalle der Katholischen Grundschule St. Ludwig

 

Düsseldorfer Str. 13

 

10719 Berlin



Über die Abteilung:

Hier machen unter der Leitung des Sportlehrers Peter ca. 15 Männer und Frauen ein ausgewogenes Training zur Rückenschulung. Elemente des Yogatrainings fließen ebenfalls ein. Peter, der schon Kurse zur Rückenschulung für den Landessportbund durchgeführt hat, lässt aber auch viele Gymnastik-Elemente aus seiner langen Sportlehrerpraxis einfließen.

Nach einer Stunde folgt ein einstündiger Mix aus Prellball und Volleyball. Danach treffen wir uns zum Ausklang auf ein Getränk im Ludwigskrug zum gemütlichen Beisammensein.

Als gesellschaftliche Ereignisse stehen alljährlich ein Ausflug, eine Wochenendfahrt und die Neujahrsfeier auf dem Programm (organisiert von Breitensportwart). Die Gruppe steht seit Herbst 2009 unter Peters Leitung und freut sich über Zuwachs. Eine Probestundestunde ist jeder Zeit möglich.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 DJK-Wilmersdorf e. V. Berlin - Wilmersdorf - letzte Aktualisierung: 01.10.2017