DJK Wilmersdorf e.V.
DJK Wilmersdorf e.V.

Kinderfußball

Aufgrund von Überfüllung werden derzeit keine weiteren Kinder aufgenommen.

Sobald die Situation sich ändert, werden wir Ihre Anfragen hierzu weiter beantworten. Bis dahin bitten wir um Ihr Verständnis

Leitung:

Herr Eike Schumacher, Kinderfußball K1, K3            E-Mail: Kinderfussball@djk-wilmersdorf.de

Herr Marcus Matzke, Kinderfußball, K2 Bambini      E-Mail: Kinderfussball-2@djk-wilmersdorf.de,

Gruppen in Alters- und Leistungsgruppen eingeteilt. Das Mindestalter beträgt 4 Jahre.

Infos über den Trainer

aktuelle Trainingszeiten:

Montag:

16:30-18:0 Uhr
-----------------------

Mittwoch:

16:30-18:00 Uhr
-----------------------

Freitag:

16:30-18:00 Uhr

Trainingsstätte*:

Turnhalle der Katholischen Grundschule St. Ludwig

Düsseldorfer Str. 13

Auch im freien auf dem Fußballplatz .

Herzlich willkommen beim Kinderfussball des DjK Wilmersdorf.

Bei uns haben 60 Kinder zwischen 4 und 10 Jahren jede Woche die Möglichkeit, unter fachkundiger Anleitung in drei altersgerechten Gruppen (G-Jugend-Baminis / bis 6 Jahre, F-Jugend / bis 8 Jahre, E-Jugend / bis 10 Jahre)  das Spiel mit dem Fussball zu erlernen.
Da wir weder Mitglied des Berliner Fussball Verbandes e.V. (BFV) sind und dementsprechend auch an keinem Ligabetrieb teilnehmen, steht bei uns das freundschaftliche Freizeit-Spiel in der Halle und auf dem Kleinfeld im Vordergrund.

Wir verstehen uns als "Amateurverein" im besten Wortsinn: Wir spielen aus Leidenschaft und freuen uns, wenn wir durch unsere Trainings- und Spielstunden Kinder für den professionellen Vereinsfussball begeistern können. Besonders stolz sind wir, wenn wir unsere interessierten Kinder erfolgreich auf Sichtungstrainings der regionalen Fussballvereine vorbereiten können.

Um den Motivationsfaktor zu erhöhen, ermöglichen wir unseren Mannschaften in jeder Saison Begegnungen mit Mannschaften anderer Fussballvereine in Freundschaftsspielen und/oder Turnieren.

Höhepunkt ist die Teilnahme am St. Ludwig - Cup der Mädchenfussballmannschaft des Hortes St. Ludwig, ULTRAMARINES ST. LUDWIG.

TRAININGS- UND SPIELSTÄTTEN*
1) Herbst/Winter: Turnhalle Gemeinde St. Ludwig. Düsseldorfer Straße 13, 10719 Berlin
2) Frühling/Sommer: Öffentlicher Sportplatz der Robert-Jungk-Oberschule. Emser Straße / Sächsische Straße 56, 10719 Berlin

TRAININGSGRUPPEN / MANNSCHAFTEN
G-Jugend/Bambinis (Jahrgang 2014 und jünger)
Trainer:
Trainingzeit: Mittwoch, 16.30 Uhr - 18.00 Uhr
Urlaub: In den Schulferien wird kein Training angeboten.
Material: Wir trainieren in Individualsportsachen. Der Erwerb eines Vereinstrikots ist möglich.
E-Mail Anfragen: fussballwart@djk-wilmersdorf.de

Gruppenkommunikation: Für die administrative Kommunikation verwenden wir den Messengerdienst SIGNAL.

F-Jugend (Jahrgang 2012/13)
Trainer: Eike Schuhmacher
Trainingszeit: Montag, 16.30 - 18.00 Uhr
E-Mail Anfragen: kinderfussball@djk-wilmersdorf.de

E-Jugend (Jahrgang 2010/11)
Trainer: Eike Schuhmacher
Trainingszeit: Freitag, 16.30 - 18.00 Uhr
E-Mail Anfragen: kinderfussball@djk-wilmersdorf.de

SCHNUPPERSTUNDEN UND MITGLIEDSCHAFT
Sie interessieren sich für eine Teilnahme an einem Probetraining? Derzeit leider KEIN Probetraining möglich. Auch können keine neuen Kinder in die Trainingsgruppen aufgenommen werden. Die Gruppen und die Wartelisten sind so voll, dass wir keine weiteren Anfragen entgegen nehmen können und beantworten können. sobald die Situation sich entschärft werden wir hier das angebot wieder aufnehmen.

Dann schauen Sie einfach mit Ihrem Kind bei der jeweiligen Trainingsstunde vorbei. Fragen Sie am besten vorher kurz per E-Mail nach, an welchem Ort das Training stattfindet, damit Sie nicht vor verschlossener Tür stehen. Sollte Ihnen das Training nach 2 bis 3 Probetrainingstunden zusagen, werden wir Sie bitten, aus versicherungstechnischen Gründen dem DjK Wilmerdorf, Abteilung Kinderfussball, beizutreten.
Nach einer Aufnahmegebühr von 8 EUR können Sie Ihr Kind für den Monatsbeitrag von 8 EUR weiterhin zum Training schicken. Bezahlt wird für das nächste Quartal im voraus. Die Mitgliedschaft kann schriftlich sechs Wochen zum Quartalsende gekündigt werden.

Generelle Anfragen
Für generelle Anfragen haben Sie die Möglichkeit, sich an unseren Fussballwart des DjK Wilmersdorf, Herrn Sven Schlebes, zu wenden.
E-Mail: fussballwart@djk-wilmersdorf.de

<< Neues Textfeld >>